Natur, Kultur, Bewegung und Begegnung

urbanes Umfeld und zentrale Lage unmittelbar beim Stadtpark

Wohnen Im Gruenen Wiener Neustadt Seniorenwohnung

Natur, Kultur, Bewegung und Begegnung

urbanes Umfeld und zentrale Lage unmittelbar beim Stadtpark

Die Parkresidenz Corvinus liegt am Rande des Stadtparks von Wiener Neustadt und damit mitten im Grünen, aber dennoch im Zentrum der Stadt. Hier haben sich die Wiener Neustädterinnen und Wiener Neustädter schon während der Kaiserzeit zum Flanieren getroffen. Daran hat sich auch bis heute nichts geändert.

Das kulturelle Angebot dieser Gegend lockt das ganze Jahr über viele Besucherinnen und Besucher an. So wird etwa in den Kasematten Kulturgenuss auf höchstem Niveau geboten. Von Ausstellungen über Theater bis hin zu Konzerten. Diese bauhistorisch einzigartige Wehranlage aus dem 12. Jahrhundert wurde im Zuge der Landesausstellung 2019 revitalisiert und liegt in unmittelbarer Nähe der Parkresidenz Corvinus.

Kultur wird im Sommer auch im Musikpavillon des Parks geboten. Dabei geben sich regionale Künstler ein Stelldichein.

Wohnen Im Gruenen Wiener Neustadt Seniorenwohnung
Parkresidenz Corvinus Seniorenresidenz Wr Neustadt Radfahren Im Stadtpark

Sport im Grünen

Freizeitsportler kommen im Stadtpark ebenfalls auf Ihre Kosten – entweder wenn sie die historischen Wege laufend erkunden, gemütlich per Rad das Grüne genießen oder sich ein Tennismatch sozusagen am Centercourt des Parks liefern.

Parkresidenz Corvinus Seniorenresidenz Wr Neustadt Kasematten

In wenigen Minuten im Zentrum

der Stadt

In wenigen Gehminuten erreicht man das Zentrum von Wiener Neustadt. Dort finden Sie eine Fülle von Einkaufsmöglichkeiten, an manchen Tagen buntes Markttreiben und eine Vielzahl an lukullischen sowie kulinarischen Angeboten – vom kleinen Cafés bis zum gehobenen Restaurant.

Im Zentrum der Stadt kommt der Kulturgenuss nicht zu kurz – sei es mit dem Stadttheater oder den vielen historischen Sehenswürdigkeiten – dem Wiener Neustädter Dom, dem Reckturm, dem Wasserturm oder der ältesten Militärakademie der Welt, der Theresianischen Militärakademie. Langeweile kommt in Wiener Neustadt garantiert nicht auf.

Parkresidenz Corvinus Seniorenresidenz Wr Neustadt Kasematten
1
Wohnen Im Alter Wiener Neustadt
1

Corvinus

  1. Stadtpark
  2. Kasematten
  3. Kapuzinerkloster St. Jakob
  4. Stadttheater
  5. Esperantopark
  6. Domplatz
  7. Landesklinikum
  8. St. Peter an der Sperr
  9. Stadtmuseum
  10. Neues Rathaus
  11. Neukloster
  12. Polizei
  13. Theresianische Militärakademie
  14. Akademiepark

Unabhängige Mobilität

mit Bahn, Bus und zu Fuß

Sehen lassen kann sich auch die hervorragende Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz. Der Bahnhof ist nur wenige Gehminuten entfernt, ebenso wie Busse. Wien erreicht man öffentlich innerhalb von 30 Minuten. Beliebte Ausflugsziele wie die Bucklige Welt, die Schneeberg-Semmering-Rax Region sind innerhalb kürzester Zeit erreichbar.

Zusammengefasst könnte die Parkresidenz Corvinus also besser nicht liegen. Eben für Lebensgenuss pur.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?